Wer hat Lust, Politikluft zu schnuppern?

10. März 2023

Am 27. April ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls’ Day/Boy’s Day findet statt. Die CDU-Landtagsfraktion macht mit und freut sich, jungen Menschen einen Einblick hinter die Kulissen der Landespolitik zu geben und gemeinsam über Zukunftsthemen zu diskutieren.

Hiermit laden wir Mädchen und Jungen ab 14 Jahren ein, den Tag in unserer Fraktion zu verbringen. Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm: Führungen, Gespräche mit Abgeordneten und Mitarbeitenden, ein gemeinsames Mittagessen und vieles mehr. Wir würden uns freuen, junge Menschen am politischen Geschehen teilhaben zu lassen, ihre Stimme zu hören und sie zu ermutigen, selbst aktiv zu werden – ganz nach dem diesjährigen Motto: Mach, was dir gefällt“, so die Abgeordneten Petra Schneider und Horst Gies.

Habt ihr Interesse? Dann meldet euch bitte bis zum 22. März 2023 im Wahlkreisbüro der CDU-Abgeordneten Petra Schneider und Horst Gies unter der Email-Adresse: wahlkreis@petra-schneider-mdl.de

Wir freuen uns auf Euch!

Pressemeldung CDU Landtagsabgeordnete Petra Schneider und Horst Gies