CDU Stadtverband Sinzig

Unser Kandidat für Löhndorf

27. Oktober 2017

Volker Holy stellt sich am 26.11.2017 zur Wahl des Ortsvorstehers in Löhndorf

Wir stellen ihn hier kurz vor:

Zur Person:
Volker Holy ist 47 Jahre alt und wurde noch in Sinzig im Altenheim geboren.
Er ist verheiratet und hat 2 Kinder (Tochter 18 Jahre, Sohn 14 Jahre).

Werdegang:
Nach der Mittleren Reife in Ahrweiler hat Volker Holy eine Lehre zum Zimmerer in Sinzig absolviert, den Grundwehrdienst in Koblenz geleistet und dann eine Zeit im Allgäu gearbeitet.
1994 hat er die Meisterprüfung zum Zimmerermeister in Kaiserslautern abgelegt.
Die Meisterprüfung in der Tasche, wechselte er zur Firma ADAMS Holzbau-Fertigbau in Niederzissen als Bauleiter für Holzbauprojekte. Nach 6 Jahren wechselte er in die Kalkulationsabteilung und seit 2012 hat er die Position des Betriebs- und Technikleiter inne.

Warum will ich Ortsvorsteher werden?
Seit einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden, mich kommunalpolitisch in Löhndorf zu engagieren. Mein Ziel war es, mit der Kommunalwahl 2019 Verantwortung zu übernehmen. Durch die jetzige besondere Situation in Löhndorf möchte ich mich früher einbringen.
Desweiteren möchte ich das Wir-Gefühl und die Zusammengehörigkeit in Löhndorf weiter fördern. Hier möchte ich mich gerne als Ideengeber, Moderator oder Vermittler einbringen. Ich bin von Hause aus ein entscheidungsfreudiger Typ, der auch mal gerne mit anpackt.

Was mag ich an Löhndorf?
Den Ort, die Vielfalt, die Tradition, diesen speziellen Humor, das Vereinsleben, die Gemarkung, die Zusammengehörigkeit und Tatkraft, wenn es drauf an kommt.
Vor allem aber die Menschen. Ich bin stolz auf meinen Heimatort.

Hobbies:
Das Bauen macht mir am meisten Spaß.
Aber auch die Jagd, das Skifahren und mein Motorrad.

Meine Ziele:
Unser Ort soll attraktiv zum Wohnen und Leben bleiben.
Angefangene und beschlossene Maßnahmen (Bauprojekte) müssen zielorientiert und zeitnah umgesetzt werden.
Unsere Traditionen und die Vereine im Dorf sollen bewahrt und gefördert werden. Ohne die Augen vor dem Neuen zu verschließen.
Ich will nach einer Alltagslösung zur Begegnung aller Generation suchen und diese dann umsetzen.
Das Projekt „Dorfgemeinschaft e.V.“ soll mit neuer Satzung zukunftsfähig gemacht werden.

Der CDU Stadtverband unterstützt Volker Holy bei seinem Wunsch, Ortsvorsteher von Löhndorf zu werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner