Turnhalle für Westum?

24. November 2023

In der vergangenen Ortsbeiratssitzung in Westum wurde im Rahmen der Haushaltsberatung eine Initiative eingebracht, Haushaltsmittel für die Realisierung einer Mehrzweck- / Sporthalle im Ortsteil Westum bereit zu stellen.
Die CDU Westum freut sich, dass der Antrag einstimmig im Ortsbeitat befürwortet worden ist und somit dieses zentrale Thema für den Ortsteil Westum in die Haushaltsberatungen 2024 Einzug hält.
Markus Jolas: „Westum verfügt über eine Grundschule, einen Kindergarten und 2 mitgliederstarke Vereine (SV Westum und KG Rot Weiß), die sich insbesondere für die Jugendarbeit einsetzen. Der Ortsteil Westum verfügt jedoch über keine eigene Übungs- und Veranstaltungshalle, die dem Bedarf gerecht wird. Den Kindern in der Kindertageseinrichtung und in der Grundschule könnte so ortsnah der notwendige Sportunterricht ermöglicht werden.“
„Eine neue Halle würde ebenso den Vereinen helfen, die Kinder- und Jugendarbeit zu verstetigen und möglicherweise sogar auszubauen.“ betont Jörg Schneider.
Der CDU Stadtverband Sinzig verfolgt und befürwortet den Bau der Halle schon sehr lange und ist auch Bestandteil unseres aktuellen Wahlprogramms.
In der gleichen Sitzung wurde zudem ein Antrag der CDU zur Einführung von 2 Tempo 30 Zonen in Westum eingebracht und einstimmig angenommen. Ziel des Antrages ist es, den fließenden Verkehr in den Wohngebieten links und rechts der Kreisstraße 44 zu beruhigen und für die Verkehrsteilnehmer klarer zu gestalten.