Startschuss für den Wahlkampf!

18. Oktober 2015

Die Vorstände der Orts- und Gemeindeverbände der CDU im Wahlkreis 13 (Remagen/Sinzig/Bad Breisig und Brohltal) trafen sich mit Ihrem Landtagsabgeordneten Guido Ernst zu einem Gedankenaustausch zur Wahlkampfplanung im Wirtshaus zum weissen Ross in Bad Breisig. Guido Ernst sprach von einer „Ideenschmiede, die viele nützliche Anregungen und Impulse hervorbringt. Ich bin ein Teamplayer und ich weiß, dass unser Team hervorragend aufgestellt ist“. Sämtliche Gemeinden aus dem Wahlkreis waren „mit am Start“. Darunter die Vorsitzenden der Stadt- und Gemeindeverbände Tino Hackenbruch (Brohltal), Franz-Hermann Deres (Sinzig), Walter Köbbing (Remagen) und Norbert Heidgen (Bad Breisig) sowie der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Karl-Heinz Sundheimer. „Wir sind aktiv und hochmotiviert. Der Startschuss für den Marathon mit erfolgreichem Zieleinlauf am 13. März 2016 ist somit gegeben“, so Guido Ernst abschließend. Die Wahlkampfplanungen für den angestrebten Regierungswechsel in Mainz laufen auf Hochtouren.