Ortsvorsteherkandidaten von Sinzig stellten sich vor

23. Mai 2024

Der CDU Stadtverband Sinzig hat die beiden Ortsvorsteherkandidaten von Sinzig, Reiner Friedsam und Martin Thormann, zu einer Vorstellungs- und Fragerunde in den Pfarrsaal St. Peter eingeladen. Da die CDU bei der diesjährigen Kommunalwahl keinen eigenen Kandidaten für die Kernstadt ins Rennen schickt, wollte die CDU die Kandidaten kennenlernen. Ebenso waren viele interessierte Bürgerinnen und Bürger anwesend. Die Bewerber hatten jeweils 10 Minuten Zeit, sich persönlich und ihre Ziele für Sinzig vorzustellen. Danach kam die Fragerunde, bei der beide Kandidaten die Fragen aus der Zuhörerschaft im Wechsel beantwortet haben. Themen dieser Runde waren unter anderem die Parkraumbewirtschaftung, der Hochwasserschutz, die Innenstadtbelebung, die Feuerwehr, die Stärkung der Vereine und der Gemeinschaft sowie die Sicherheit und Sauberkeit der Stadt. Im Anschluss bedankte sich Markus Jüris im Namen der CDU Sinzig bei allen Anwesenden, insbesondere bei den beiden Bewerbern, für diesen kommunalpolitisch sehr informativen und kurzweiligen Abend.