Mitgliederausweise wurden auf Kreisparteitag verteilt

7. September 2016

Neuer Service der Kreis-CDU

Der CDU-Kreisverband Ahrweiler beschäftigt sich in diesem Jahr schwerpunktmäßig mit dem Thema „Mitgliederwerbung- und betreuung“. Neben dem gestarteten Wettbewerb zur Mitgliederwerbung geht es „auch darum, den Service für unsere bestehenden Mitglieder weiter zu verbessern“, so der Kreisvorsitzende Horst Gies, MdL. Der Mitgliederbeauftragte und stellv. Kreisvorsitzende Tino Hackenbruch hatte dem Kreisvorstand hierzu bereits ein erstes Maßnahmenpaket vorgelegt. Auf dem letzten Kreisparteitag in Remagen wurde ein weiterer Baustein dieser Kampagne umgesetzt. Hier erhielten die Mitglieder neue Mitgliedsausweise im praktischen Scheckkartenformat und mit dem Konterfei des ersten Bundesvorsitzenden der CDU, Konrad Adenauer. Es musste nur auf der Anmeldung zum Parteitag vermerkt werden, dass ein neuer Ausweis gewünscht ist. „Wir freuen uns, dass viele Mitglieder bereits diesen Service genutzt haben. Schließlich ist auf dem Mitgliedsausweis auch direkt die Mitgliedsnummer enthalten. Mit dieser hat man Zugriff auf das CDU-Intranet cduplus.de“, so Horst Gies, MdL zu den weiteren Vorteilen. Auf www.cduplus.de sind zahlreiche Hintergrundinformationen und weitere Serviceleistungen für Mitglieder zu finden. Wer als Mitglied noch einen Ausweis erhalten möchte, kann sich gerne an das Bürgerbüro der CDU unter Telefon: 02641-5080 oder per E-Mail unter info@cdu-aw.de„>info@cdu-aw.de wenden. Auch für Interessierte möchte die CDU nach wie vor attraktiv sein. Wer sich über eine Mitgliedschaft informieren möchte, kann dies gerne unter www.cdu.de/mitglied-werden