CDU Stadtverband Sinzig

Lebensqualität stärken, Potentiale zukunftssicher gestalten

22. August 2017

Von der Bedeutung eines florierenden Wochenmarktes überzeugte sich in der vergangenen Woche der Bürgermeisterkandidat der CDU Martin Braun auf dem Freitagsmarkt in Bad Bodendorf.

Im Rahmen des dortigen ’Forum Freitagsmarkt Bad Bodendorf‘ stellte er sich den Fragen der Marktbesucher. Das Forum wurde von Eckhard Hoffmann 2016 ins Leben gerufen und bietet jede Woche Unternehmen, Gewerbebetreibenden, Interessenvertretern, Vereinen und Institutionen die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit der Bevölkerung vorzustellen. Der Markt dient somit nicht nur der Versorgung mit frischen und regionalen Produkten, sondern ist auch Treffpunkt und Kommunikationsplattform für die Bad Bodendorfer Bürgerinnen und Bürger und seine Gäste.

Diese Plattform nutzte Martin Braun, um sein Wahlkampfmotto „Sinzig stärken“ den Besucherinnen und Besuchern des Wochenmarktes im Dialog vorzustellen und zu erläutern. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen nutzten dieses Angebot und diskutierten mit Martin Braun über die Zukunft Sinzigs und die damit verbundenen Herausforderungen.

Das sein Selbstverständnis für das Amt des Bürgermeisters, „Anwalt und Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger sein“, „als Moderator und Ideengeber für die städtischen Gremien wirken und Entscheidungen zeitnah und transparent umsetzen“ und „gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Sinziger Verwaltung zu einem Dienstleister zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger modernisieren und gestalten“ nicht nur ein Lippenbekenntnis sondern eine Herzensangelegenheit ist, stellte er bei den zahlreichen Einzelgesprächen unter Beweis.

Unterstützung erhielt er dabei von Kreistagsmitglied Markus Schlagwein, der 1. Beigeordneten der Stadt Sinzig Charlotte Hager, Sinzigs CDU-Vorsitzendem Franz Hermann Deres, Geschäftsführer Hans-Werner Adams und weiteren Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes und der Jungen Union.

Martin Braun: „ Der Bad Bodendorfer Wochenmarkt ist ein gelungenes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Kommune, Ortsbeirat, Bürgerinnen und Bürgern und Unternehmervertretung. Er überzeugt nicht nur durch sein Angebot an frischen, regionalen und meist aus direkten Vertriebsstrukturen stammenden Produkten, sondern ist auch von großer Bedeutung für das soziale Leben im Dorf. Dies macht deutlich, dass Sinzig voller Potentiale ist, die aufgegriffen und weiterentwickelt werden müssen. Das ehrenamtlich von Herrn Eckhard Hoffmann geführte Forum zeigt, dass Eigeninitiative und Ehrenamt einen unverzichtbaren Beitrag im Rahmen des städtischen Lebens und der Stadtentwicklung leisten. Dies gilt es aktiv zu fördern. „Dies ist einer meiner Schwerpunkte für Sinzig.“, stellt Martin Braun heraus.

In den nächsten Wochen wird Martin Braun auf weiteren Veranstaltungen in Sinzig und seinen Stadtteilen zu Gast sein. Auch hier besteht die Möglichkeit, sich über aktuelle Fragen und Themen auszutauschen und Ideen und Anregungen einzubringen. Dort wird Martin Braun auch unterstreichen, wofür er als Kandidat der CDU für die Bürgermeisterwahl 2017 steht: „Sinzig – eine Stadt mit Lebensqualität und Potential zukunftssicher gestalten“.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner