Jupp Schmitz ist seit 65 Jahren Mitglied in der CDU

12. März 2018

Ein seltenes Jubiläum war Anlass für eine kleine Feierstunde der CDU Sinzig im Café Barbarossas am Kirchplatz: Jupp Schmitz aus Sinzig ist nunmehr seit 65 Jahren Mitglied der CDU, und insbesondere des Stadtverbandes der CDU in Sinzig.

Aus diesem Anlass überreichten der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Franz Hermann Deres und der Stellvertretende Vorsitzende Hans-Werner Adams dem Jubilar eine Dankesurkunde, welche von der Bundesvorsitzenden Dr. Angela Merkel, der Landesvorsitzenden Julia Klöckner und dem Vorsitzenden des CDU Kreisverbandes Horst Gies unterschrieben ist.

Jupp Schmitz ist ein Sinziger Original und ein Vorbild ehrenamtlichen Engagements: Er war bei der Stadt Sinzig beschäftigt und hat dort über längere Zeit die Aufgaben des Standesbeamten übernommen. In der CDU Sinzig war er viele Jahre Schatzmeister und langjähriger Vorsitzender der Seniorenunion im Kreis Ahrweiler. Seine große Leidenschaft neben der Kommunalpolitik war und ist der Sport. Und hier insbesondere der Fußball. Sportlich hat er sich in seiner Heimatstadt beim SC Rhein-Ahr Sinzig, auf Kreisebene im Vorstand des Fußballkreises Rhein / Ahr, auf Verbands- und Landesebene im Sportbund engagiert.

Franz Hermann Deres bemerkte in der Feierstunde: „Eine Gesellschaft lebt von dem ehrenamtlichen Engagement ihrer Bürger. Jupp Schmitz ist ein hervorragendes Beispiel hierfür. Wir danken Jupp Schmitz für seinen langjährigen Einsatz und seine treue Verbundenheit zur CDU Sinzig.“