Forum Sicherheit

2. März 2018

Der CDU-Kreisverband Ahrweiler lädt gemeinsam mit dem CDU-Gemeindeverband Grafschaft für Montag, 5. März 2018, 19:00 Uhr, Bürgerhaus Ringen, Im Kreuzerfeld 12, 53501 Grafschaft, zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung mit dem innen- und polizeipolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Matthias Lammert MdL, ein.

Mit dabei sind auch die CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Kreis Ahrweiler, Guido Ernst und Horst Gies. Ergänzt wir die Podiumsrunde mit Elke Wolber aus Esch, der Sprecherin der Bürgerhilfe Grafschaft.

Thema des Abend wird allgemein das Thema „Sicher Leben“ und spezielle die Entwicklung der Einbruchsdiebstähle sowie vorbeugende Maßnahmen sein. Eine Rolle spielen wird auch das Thema der Polizeidienststärke, die nach CDU-Auffassung in Rheinland-Pfalz zu gering ist.

Für politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger, die herzlich eingeladen sind, wird auf jeden Fall die Gelegenheit gegeben, sich mit Fragen und Anregungen in die Themen einzubringen.