CDU Stadtverband Sinzig

Der CDU Stadtverband trauert

17. März 2018

Im Alter von 84 Jahren ist Dr. Karl-August Seel verstorben.

Karl-August Seel zog 1969 zog er an die Ahr. Ab 1979 arbeitete er in zahlreichen kommunalen Gremien mit, insbesondere im Stadtrat Sinzig und im Ortsbeirat Bad Bodendorf. Von 1983 bis 1999 war Seel Ortsvorsteher von Bad Bodendorf.
Karl-August Seel war in zahlreichen Ortsvereinen aktiv oder zählte gar zu den Gründern. Zu erwähnen ist hier der Heimat- und Bürgervereins Bad Bodendorf e.V., die Dorffestgemeinschaft Bad Bodendorf und die St. Sebastianus-Bruderschaft 1681 Bad Bodenborf e.V..

Mitgewirkt hat er auch bei:
– der Planung und Finanzierung des Brünnchens auf dem Bahnhofsvorplatz in Bad Bodendorf,
– der Entwurf einer Wappenfahne für Bad Bodendorf,
– der Organisation und Durchführung von Karnevalsveranstaltungen und Weihnachtsfeiern für Senioren,
– der Durchführung der 1100-Jahr-Feier von Bad Bodendorf sowie der 300-Jahr-Feier der St. Sebastianus-Bruderschaft 1681 Bad Bodendorf e.V.,
– zahlreiche Veröffentlichungen der Bad Bodendorfer Geschichte im Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler,
– Mitbegründer der Dorfschelle.

Ebenfalls war Karl-August Seel von 1972 – 1979 Kletterwart der Bonner Sektion des Deutschen Alpenvereins.
Beruflich war er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1993 beim militärgeografischen Amt der Bundeswehr tätig.

Als Mitglied des Vereins zur Förderung der Denkmalpflege und des Heimatmuseums in Sinzig e.V. führte er auch selbst zahlreiche Veranstaltungen durch.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

CDU Stadtverband Sinzig
Franz Hermann Deres und Hans-Werner Adams

CDU Stadtratsfraktion Sinzig
Karl-Heinz Arzdorf und Pia Wasem

Ehre seinem Andenken!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner