CDU übergibt Erlös aus dem Kirmesstand

28. August 2017

Förderung der Jugendarbeit in den Karnevalsgesellschaften

In rekordverdächtiger Art und Weise hat Kurt Quarz als Kassierer des CDU Stadtverbandes die Abrechnung des diesjährigen Kirmesstandes erstellt und so konnte zügig und entsprechend einem einstimmigen Beschluss des Vorstandes der Reinerlös an die Karnevalsgesellschaften der Stadt zur Förderung der Jugendarbeit überreicht werden.

„Insgesamt rund 250 Stunden ehrenamtliche Arbeit stecken in der Durchführung des Kirmesstandes, wenn man alle Arbeiten von der Planung der Schichten bis zum großen Reinemachen am „Kirmesmittwoch“ berücksichtigt.“ resümierte der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Franz Hermann Deres.
In diesem Zusammenhang möchte sich der Vorstand bei allen Mitgliedern und Freunden der CDU Sinzig bedanken, die bereitwillig und ehrenamtlich mitgearbeitet haben.

So war es möglich, das Kurt Quarz den Kirmesstanderlös an Simone Gasper (Rot-Weiß Westum), Volker Thormann (KG Närrische Buben) sowie Jürgen Werf (KG Rievkooche) übergeben konnte. Jede der drei Karnevalsgesellschaften erhielt für die Jugendarbeit einen Betrag von 946,81 €.

„Wir freuen uns, die ehrenamtliche Arbeit der Gesellschaften in der Jugendarbeit unterstützen zu können. Die CDU Sinzig wird die nunmehr schon über vierzig Jahre währende Tradition des Kirmesstandes auch in Zukunft fortführen, denn sie entspricht voll dem Motto unseres Bürgermeisterkandidaten Martin Braun: Ehrenamt stärken!“ so Deres.