CDU-Kreisverband Ahrweiler lud neue Mitglieder zu Meinungsaustausch ein

14. Dezember 2015

(Kreis Ahrweiler, 14. Dezember 2015). Der CDU-Kreisverband Ahrweiler hatte jetzt die Mitglieder, die 2014 und 2015 der Partei beigetreten sind, zu einem Neumitgliedertreffen eingeladen (Foto). Mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Horst Gies MdL, seinem Landtagskollegen Guido Ernst, der Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil sowie dem Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Karl-Heinz Sundheimer standen die führenden Repräsentanten der CDU für den Meinungsaustausch zur Verfügung. Im Mittelpunkt des intensiven und konstruktiven Dialogs stand erwartungsgemäß die Frage der richtigen Flüchtlings- und Asylpolitik. Gerade mit Blick auf den bevorstehenden CDU-Bundesparteitag in Karlsruhe wurde hier intensiv diskutiert. Einig war man sich darin, dass der von der CDU-Rheinland-Pfalz eingebrachte Antrag für eine „Integrationspflichtgesetz“ den richtigen Weg weist. Ein weiterer Focus lag auf den bevorstehenden Landtagswahlen im März 2016 und den Politikinhalten, die die CDU im Wahlkampf thematisieren wird.