CDU Kreisverband Ahrweiler begrüßt neue Mitglieder – Berlin-Reise für die Gewinner des Mitgliederwerbewettbewerb

2. März 2017

Professor Dr. Markus Neuhäuser aus Remagen und Annette Winnen aus Kalenborn sind die Gewinner beim Wettbewerb zur Mitgliederwerbung des CDU Kreisverbandes Ahrweiler. Sie können sich über eine Reise nach Berlin freuen und werden dort unter anderem auch den Reichstag besichtigen. Professor Neuhäuser freute sich über den Preis und bekannte aber auch, dass er „auch ohne Preis seine politische Heimat in der CDU gefunden hätte. Ich möchte die Partei speziell in diesen unsicheren Zeiten unterstützen“. Die stellvertretende Kreisvorsitzende Ingrid Näkel-Surges aus Dernau fungierte als Losfee und zog die beiden Gewinner unter vielen anderen Neumitgliedern oder Werbern die bei diesem Wettbewerb teilnahmen. Die Zweit- und Drittplatzierten beim Wettbewerb werden bei der nächsten Kreisvorstandssitzung geehrt.  Ebenso der CDU-Verband, mit den meisten Neumitgliedern.

Der Kreisvorsitzende Horst Gies, MdL begrüßte die Neumitglieder und stellte nochmals heraus, dass man „mit einer Mitgliedschaft im besten Sinne des Wortes Partei ergreifen kann. Sie leisten damit auch einen wichtigen Beitrag für die Demokratie in unserem Land. Diese lebt von engagierten Mitstreitern.“ Daher wird die CDU auch weiterhin aktiv um neue Mitglieder werben.  Unter www.cdu.de/mitglied-werden  ist eine direkte Online-Mitgliedschaft möglich und auch weitere Informationen verfügbar.

BuZ:  Der Mitgliederbeauftragte und Initiator des Wettbewerb, Tino Hackenbruch (links) und Kreisvorsitzender Horst Gies, MdL (rechts) mit den Gewinnern der Berlin-Reise, Annette Winnen und Prof. Dr. Markus Neuhäuser.

v.i.s.d.P. Tino Hackenbruch