#wahl2019

ortsschild_sinzig

Am 26. Mai ist Kommunalwahl.

deres1

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger
in Sinzig, Bad Bodendorf, Franken, Koisdorf, Löhndorf und Westum

am 26.5. wählen Sie den Stadtrat, Ortsvorsteher und Ortsbeiräte sowie den Kreistag.

In den vergangenen Jahren sind viele Projekte in Sinzig und in den Stadtteilen umgesetzt worden. Zum Beispiel der Ausbau der Kölner Straße und der Kripper Straße am Aldi, die Unterführung an der alten B9, der Kreisel an der Harbachstraße und der Bau des neuen REWE Marktes, der Kindergartenanbau in Franken oder der Kunstrasenplatz in Westum.

Zahlreiche Projekte wurden auf den Weg gebracht, wie zum Beispiel die Mensa an der Realschule Plus in Sinzig, die derzeit gebaut wird. Auch die Planung der Schulsporthalle in Bad Bodendorf ist abgeschlossen und wir gehen davon aus, dass der Bau in Kürze beginnen kann.

Erfreulicherweise erfolgt derzeit der Bau des Kreisels an der Linde, eine Idee, die schon seit dem Bau der B9 in den 70er Jahren auf ihre Umsetzung wartete.

Auch die Angleichung der Bahngleise am Sinziger Bahnhof erfolgt nun endlich. Für diese Projekte sind das Land und die Bahn verantwortlich. Hier haben wir viele dicke Bretter bei den zuständigen Stellen bohren müssen, bis es endlich los gegangen ist. Auch für die Sanierung der Barbarossastraße und der Lindenstraße, die Landesstraßen sind (L82), müssen wir uns weiter gemeinsam bei den Landesbehörden einsetzen.

Für die kommenden Jahre wollen die Kandidaten und Kandidatinnen der CDU für den Stadtrat gerne Verantwortung übernehmen und sich für die Weiterentwicklung von Sinzig und alle Stadtteile engagieren.

Uns ist wichtig: wir wollen, dass alle Bürgerinnen und Bürger in Sinzig gut leben können. Hierfür werden wir uns mit voller Kraft einsetzen.

Wir bitten um Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen!

unterschrift-deres

Franz Hermann Deres