Tolle Bürgerreise nach Hamburg

2. April 2019

Nach dem in den vergangenen Jahren Berlin, Straßburg und das Elsass, München und Dresden die Ziele der CDU Reisen waren, führte die Bürgerreise der CDU Sinzig in diesem Jahr mit dem Bus nach Hamburg.

Auf dem Hinweg legte die Reisegruppe eine Pause in Bremen ein und nutzte den Stop zur Besichtigung der Innenstadt.

In Hamburg standen u.a. eine Stadtrundfahrt, der Besuch der Modelleisenbahn Wunderland und der Schiffsbegrüßungsanlage in Höft auf dem Programm. Das Programm ließ auch Zeit für spontane Aktivitäten. So besuchten einige Teilnehmer Musicals oder ein Jazzkonzert im Cotton Club. Auch der Besuch der Elbphilharmonie stand hoch im Kurs und einzelnen Teilnehmern gelang es auch, noch Karten für ein Abendkonzert im großen Saal zu erhalten.

Von Hamburg machte sich die Reisegruppe auch nach Lübeck auf, um von dort nach einem Stadtrundgang und dem Besuch des Buddenbrock-Hauses sowie weiterer Sehenswürdigkeiten mit dem Schiff nach Travemünde zu fahren. Von dort ging es dann wieder zurück nach Hamburg. Am Ende eines langen, schönen Tages erfreuten sich die Reiseteilnehmer noch auf der Reeperbahn oder einfach bei einem Kaltgetränk in der lebendigen Hotelbar.

Über Münster führte die Reise dann wieder Richtung Heimat. Achim Aprath lenkte den Besuch gewohnt sicher nach Hause. Im sprachen die Reiseteilnehmer ihren besonderen Dank aus. Franz Hermann Deres und Hans-Werner Adams bedankten sich bei der Reisegruppe für Ihre Disziplin: alle Abfahrtszeiten wurden punktgenau eingehalten und so konnte die viertägige Reise besonders entspannt erfolgen. Franz Hermann Deres ist sicher: „Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Bürgerreise der CDU Sinzig geben.“