CDU Stadtverband Sinzig

Neue Weinfässer in Westum

14. März 2020

Die Weinfässer neben dem Ehrenmal in Westum waren auf Grund des Alters und dem Wetter verrottet und nicht mehr ansehnlich. Der kleine Weinberg und die Weinfässer sollen daran erinnern, dass der Weinbau auch mal in Westum wichtiger Bestandteil des Dorfes war. Auf Initiative von Markus Jolas und Jörg Schneider wurden 3 neue Weinfässer von der Winzergenossenschaft Mayschoss erworben. Diese wurden von Clemens Milbrandt entsprechend gestaltet bzw. beschriftet und an ihrem bewährten Platz neu aufgestellt.
 
Neben der Initiative und der Arbeit hat die CDU Westum die Kosten für ein Weinfass übernommen. Die Restsumme stammt von der Dorfgemeinschaft Westum e.V.
 
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner