Kühle Getränke und heiße Gespräche

10. Juli 2016

Traditioneller Kirmesstand der CDU Sinzig

Der traditionelle Bierstand der CDU Sinzig auf der Kirmes am Wochenende nach Maria Himmelfahrt wird auch in diesem Jahr geöffnet sein.
Der Vorstand freut sich auf den Besuch der Bürgerinnen und Bürger aus Sinzig, Bad Bodendorf, Franken, Löhndorf und Westum und auf viele Gespräche und Diskussionen bei gut gekühlten Getränken und hoffentlich gutem Wetter. Zum festen Termin ist der Kirmesmontag, 18 Uhr, geworden: Hier treffen sich die Politiker aus Bund, Land, Kreis und Stadt zum Dämmerschoppen. Ihr Kommen haben bereits der Landtagsabgeordnete Guido Ernst aus Bad Breisig und die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil aus Andernach zugesagt. Sie freuen sich auf den Meinungsaustausch mit den Gästen der Sinziger Kirmes und werden über die Arbeit in Mainz und Berlin berichten. Wer die ehrenamtliche Arbeit im Kirmesstand unterstützen möchte, kann sich gerne mit dem Geschäftsführer des CDU Stadtverbandes Hans-Werner Adams (E-Mail: Familie.Adams@gmx.de) in Verbindung setzen. Der Erlös des CDU Kirmesstandes wird – wie in den Vorjahren auch – für gemeinnützige Zwecke gespendet: In diesem Jahr soll der Überschuss nach einem Beschluss des Vorstandes zur Unterstützung des Engagements der „Rüstigen Rentner“ in Sinzig und des Schwanenteichvereins verwandt werden.