CDU Stadtverband Sinzig

Führung durch das Heimatmuseum

13. März 2019

Die Sinziger CDU hat das Heimatmuseum im Schloss besucht. Anlass waren die aktuellen Ausstellungen, aber insbesondere auch die Frage nach der Zukunft des Schlosses. Einig waren sich die CDUler und die Leiterin des Heimatmuseums Agnes Menacher, dass das Schloß ein Aushängeschild für unsere Heimatstadt ist und die Unterbringung des Heimatmuseums im Schloß eine ideale gegenseitige Ergänzung ist.
Leider ist festzustellen, dass der bauliche Zustand des Schlosses akuten Handlungsbedarf aufweist. So gibt es bereits unverständliche Feuchtigkeitsschäden am frisch renovierten Trauzimmer.
Die Vertreter der CDU wollen das Sinziger Schloss in ihr Kommunalwahlprogramm 2019-2024 aufnehmen: der Erhalt des Schlosses muss höchste Priorität haben, so die einhellige Meinung nach der Führung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner