CDU-Team für den Ortsbeirat Bad Bodendorf

30. April 2019

Nachhaltige Politik gemeinsam gestalten

Die CDU in Bad Bodendorf tritt mit einem starken Team zur Kommunalwahl 2019 für den Ortsbeirat in Bad Bodendorf an. Cora Blechen führt die Wahlliste der Christdemokraten für den Ortsbeirat in Bad Bodendorf an. Axel Peiß und Dirk Schwarz bewerben sich ebenso um einen Sitz, wie Markus Flecken und Fabian Wohlfahrth. Harald Monschau komplettiert das Team der 6 KandidatInnen.
„Vieles haben wir in der vergangenen Legislaturperiode für Bad Bodendorf schon erreicht“, erläutert Axel Peiß, der sich in den vergangenen fünf Jahren sowohl im Ortsbeirat als auch im Stadtrat für die CDU engagiert hat. „Die lang ersehnte Sporthalle für die Grundschule in Bad Bodendorf wird endlich gebaut.“ Darüber hinaus wurden die Räumlichkeiten der Betreuenden Grundschule den geltenden brandschutztechnischen Vorgaben angepasst, Küche und Essbereich für die Mittagsbetreuung modernisiert und ein sicherer Zugang zu den Toiletten, der auch während der Unterrichtszeit genutzt werden kann, hergestellt. Der Verlust eines Nahversorgers konnte mit der Etablierung des Freitagsmarktes aufgefangen werden, der sich zu einem wahren Publikumsmagnet entwickelt hat. Auch die beiden Stellplätze für Wohnmobile verzeichnen in den vergangenen Jahren weiter steigende Belegungszahlen und bringen Gäste nach Bad Bodendorf. Nicht nur für diese wurden in den vergangenen Jahren erhebliche Investitionen zur Sanierung des Historischen Thermalfreibades getätigt. Die Aktivitäten des Fördervereins sind dabei von wesentlicher Bedeutung, ohne die diese Maßnahmen nicht hätten umgesetzt werden können.
Bad Bodendorf ist auf dem Weg in die Zukunft gut aufgestellt. Dennoch gilt es, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und auch neue Ideen einzubringen. Dazu gehören unter anderem die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für alle, die Fortführung der Modernisierung des Thermalfreibades, die Digitalisierung der Grundschule sowie die Anlage eines Kunstrasenplatzes für den SC Bad Bodendorf. Und auch die Wertschätzung des Ehrenamtes.
Gemeinsam mit vielen anderen sind die Mitglieder des Teams schon heute mit vielfachen ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Gemeinschaft im Einsatz und kümmern sich um die Belange von Bad Bodendorf. „Erfolgreiche Politik in Bad Bodendorf muss alle im Blick haben: Jung und Alt, Beheimatet und Zugezogen. Damit unser Dorf so liebens- und lebenswert bleibt, wie es jetzt ist!“, ergänzt Ortsbeiratskandidat Dirk Schwarz, der auch für den Kreistag kandidiert.
„Ob im Ortsbeirat, im Verein oder in einem anderen Ehrenamt: In der Gemeinschaft mit anderen anzupacken und die Zukunft unseres Dorfes zu gestalten ist unser großes Anliegen!“ fasst Cora Blechen, stellvertretende Ortsvorsteherin in Bad Bodendorf, die Motivation des CDU-Teams zusammen: „Fortschritte können nur dann erzielt werden, wenn alle zusammenarbeiten. Nur mit einer starken Mannschaft aus Ortsbeirat und engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern können wir neue Projekte nachhaltig auf den Weg bringen und Bad Bodendorf fit für die Zukunft machen!“