CDU Stadtverband Sinzig

CDU Sinzig verabschiedet Wahlprogramm 2019-2024

9. April 2019

Bei ihrer Mitgliederversammlung im Schloss hat die CDU Sinzig ihr Wahlprogramm 2019-2024 verabschiedet. Unter dem Motto „Sinzig für alle“ hat die CDU alle wichtigen Ziele zum „Leben. Wohnen. Lernen. Arbeiten. Erholen.“ in Sinzig und in allen Stadtteilen zusammengestellt. Nach dem eine Arbeitsgruppe das Programm vorbereitet hatte, wurden es in der Mitgliederversammlung ausführlich diskutiert. Mit der Aufnahme einzelner Hinweise und Ergänzungen aus der Versammlung wurde das Programm von den Mitgliedern angenommen.

Wesentlicher Punkt im Programm ist die Aufstellung eines Stadtentwicklungsplans 2050. Es sollen die Strukturen von Sinzig und allen Stadtteilen für die Zukunft fortgeschrieben werden, damit auch in Zukunft Wohnen und Geschäftstätigkeit in der Gesamtstadt gleichermaßen gut möglich sind. Auch viele konkrete Projekte sind in dem Programm enthalten. Insbesondere die Fortentwicklung der Sportanlagen in Sinzig, wie zum Beispiel eine Tartanbahn im Rhein-Ahr Stadion oder ein Kunstrasenplatz in Bad Bodendorf, aber auch eine Sporthalle für Westum sind als Ziele für die kommende Legislaturperiode genannt.

Franz Hermann Deres gratulierte bei der Mitgliederversammlung Hans-Werner Adams zu seiner Wahl als neuer 2. Beigeordneter der Stadt Sinzig. „Hans-Werner Adams hat sich über viele Jahre im Stadtrat aktiv eingebracht und durch viel Arbeit „seine“ Themen, wie z.B. Photovoltaikanlagen auf öffentlichen Gebäuden, nach vorne gebracht. Er wird auch als Beigeordneter ein guter Vertreter der Stadt Sinzig sein.“

Consent Management Platform von Real Cookie Banner