CDU Sinzig unterstützt Turnverein und Freiwillige Feuerwehr

4. Oktober 2018

Den Erlös aus dem traditionellen Bierstand bei der diesjährigen Kirmes konnte die CDU Sinzig am 03.10.2018 am Rande des Sinziger Bücherherbstes auf dem Kirchplatz dem TV 08 Sinzig, vertreten durch die Vorsitzende Waltraud Thormann und die Projektverantwortliche Michaela Jüris sowie die Jugendfeuerwehrwarte der Freiwilligen Feuerwehr Thomas Trog und Winfried Kraatz überreichen.

Mit viel Einsatz der CDU und JU Mitglieder und mit großer Unterstützung von Mitgliedern des Turnvereins und der Feuerwehr wurde mit dem Kirmesstand ein toller Überschuss erwirtschaftet, wobei Einzelspenden in dem Überschuss enthalten sind. „Das tolle Kirmeswetter hat für einen im Vergleich zu den Vorjahren sehr guten Umsatz gesorgt. Und viele Bürgerinnen und Bürger haben gerne den ein oder anderen Euro zusätzlich gegeben, weil es ja für die gute Sache ist.“ erläuterte der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Franz Hermann Deres.

Mit 2.100 EUR wird aus dem Kirmesstanderlös das Projekt des Turnvereins unterstützt, der die Gestaltung des zweiten Halbrundes im Rhein-Ahr-Stadion mit Tartan im kommenden Jahr vornehmen will. Und ebenfalls EUR 2.100 konnten der Freiwilligen Feuerwehr zur Förderung der Jugendarbeit in allen Stadtteilen zur Verfügung gestellt werden. Somit konnte die CDU 4.200 € an die Ehrenamtlichen übergeben.

Franz Hermann Deres zeigte sich gemeinsam mit seinen CDU Vorstandskollegen Hans-Werner Adams, Markus Jüris und Silvia Mühl sehr zufrieden: „Die CDU Sinzig leistet seit Jahren mit dem Kirmesstand ehrenamtliche Arbeit in Sinzig und unterstützt gerne die engagierte ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr und der Vereine in unserer Heimatstadt.“

„Unser Dank gilt aber auch allen Helferinnen und Helfern. Ohne diese ebenfalls ehrenamtliche Arbeit könnten wir das Ehrenamt in Sinzig nicht in der Art und Weise unterstützen.“ so Vorstandmitglied Markus Jüris.