CDU betreibt aktive Mitgliederwerbung- und betreuung

14. Juni 2016

Mitglieder auf Fortbildungs-Kurs

Die Ortsverbände des CDU Kreisverband Ahrweiler waren zu einer Fortbildung zum Thema Mitgliederwerbung – und betreuung im Hotel Krupp in Bad Neuenahr-Ahrweiler eingeladen. Der Kreisvorsitzende Horst Gies, MdL, Kreisgeschäftsführer Michael Schneider und der neue Mitgliederbeauftragte Tino Hackenbruch konnte viele Mitglieder aus den unterschiedlichen Bereichen der CDU begrüßen. Referent war der Politikberater Robert Hein aus Wachtberg. Er konnte den Teilnehmern praxisnah und zielgruppenorientiert Methoden und zahlreiche Beispiele aus seiner langjährigen Erfahrung zum Thema Mitgliederwerbung näher bringen. „Stellen Sie das Licht der CDU nicht unter den Scheffel. Seien Sie durchaus auch selbstbewusst. Die CDU Deutschlands steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Wertegemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas“, so Hein. Der Kreisvorsitzende Horst Gies bekräftigte dies und appellierte ebenfalls an die Teilnehmer, dass man auch„ aufgrund der verlorenen Landtagswahl nicht verzagen dürfe. Es gelte gerade jetzt, aktiv um neue Mitglieder zu werben. Dies wird der CDU Kreisverband Ahrweiler direkt in die Tat umsetzen. Ab dem 1.7. startet ein Mitgliederwerbewettbewerb“. Wir werden die Mitglieder in den nächsten Wochen noch gesondert informieren, so Horst Gies weiter. Wer bereits heute an einer Mitgliedschaft in der CDU Interesse hat, kann sich unter www.cdu.de/mitglied-werden informieren